Über Mich

Über Mich

Hallo ich bin die Jessi 46 Jahre jung und komme aus NRW. Zur Zeit lebe ich mit meinem Mann in Österreich. Ich habe schon recht früh angefangen mit Sport und auch der Hoop kam recht früh in mein Leben. Aber als erstes hatte ich, vor längerer Zeit, ein ganz anderes Problem. 

Mich hat ein Körperliches Problem bzw. Leiden zum Yoga gebracht.

Als sich vor ca 10 Jahren dieses Problem einschlich, und mein Rücken nicht mehr so wollte wie ich, dachte ich mir was nun.

Ich hatte die Auswahl zwischen Physiotherapie und Yoga. 

Da ich schon viel von Yoga gelesen hatte und ich auch sehr neugierig war, fiel mir meine Entscheidung recht leicht.

Und so landete ich in meinem ersten Kurs, wozu ich auch sagen muss, ich war danach ganz schön fertig mit mir selbst.

Es hat mir wirklich gut getan und mein Problem habe ich recht schnell wieder in den Griff bekommen .

Meine Überlegung war danach, das ich dieses gerne auch anderen Menschen weitergeben möchte.

Gesagt getan, das Internet hat mich zur IFAA Academy gebracht.

Die Ausbildung ist sehr intesif unter dem Gesichtspunkt von Baron Baptist im Style des Vinyasa Yogas. Ich unterrichte jetzt Yoga seit 8 Jahren, mein Tun erfüllt mich sehr und es wurde eine Herzenssache.


Der Hula Hoop ist mir schon als 7 jähriges Mädchen begegnet. Ich wollte mich in jungen Jahren schon immer aktiv bewegen, und da viele junge Mädchen aus meiner Klasse im Verein waren , wollte ich das auch. Ich habe mich für Bodenturnen als auch Geräte entschieden. Und da stand er dann, der tolle Reifen in echt super Farben...

So waren meine ersten Versuche nicht schlecht und ich blieb dran.

Jetzt hat es mich wieder, in dieser schwierigen Zeit von Corona, zum Hula Hoop gebracht.

Und es klappt soweit ganz gut ... und so habe ich es mit aufgenommen als Kurs / Workshop in mein Programm. Und natürlich ist es auch eine gute Art der Vorbeugung von körperlichen Problemen am Rumpf und Stützmuskulatur.

Und ich hoffe vielen Menschen ein tolles Gefühl mit ihrem Reifen zu vermitteln, denn es ist dein Tanzpartner der dich immer begleiten soll.

Meine Ausbildung mit Zertifikat kann jeder machen der diese Leidenschaft mit anderen teilen möchte.


Das Kindertanzen war eher ein Zufall. Ich selber bin ab meinem 15 Lebensjahr im Verein Show/Garde angefangen aktiv zu werden. Und somit Stand auf meinen Wochenplan 3 mal Training für Wettkämpfe oder auch im Frühjahr Regionale Meisterschaften und die Deutsche Meisterschaft. Alles in allem eine sehr schöne Zeit die mich sehr geprägt hat und die ich nie missen möchte. Eines Tages viel eine Trainerin aus und zack ich bin nach gerutscht. Ich hatte mein eigenes Solo trainiert und auch die Kids Kurse Maxi mit geleitet. Natürlich gibt es intern dafür Schulungen damit du auch genau weiß, was deine Aufgaben sind als Trainerin.

Und eines Tages bin ich übergegangen in den Kreativen Kindertanz ab 4 Jahren. Ich muss ganz klar dazu sagen, das ich damals wie heute, Kinder nicht für Leistung trainiere sondern für einen Ausgleich und Spaß mit der Bewegung. Kindgerecht ohne Zwang wo wirklich der Spaß an erster Stelle steht, Musik, Tanz, Hula Hoop, Spiele, u.v.m sind unsere Begleiter.

Der nächste Kurs für Kinds ab 7 Jahren startet bei der VHS im Jänner wieder in Klagenfurt.


Versuche es doch selbst einfach mal und wir sehen uns im ONLINE Kurs, Präsenz Kurs, Workshop oder Retreat.


Share by: